Profil

Kirsten Jenny-Knauer

 

Geboren 1959, zwei erwachsene Töchter, lebe und arbeite in Kriens.

Erste Ausbildung zur Hochbauzeichnerin mit langjähriger Berufsausübung. 

Von 1994 bis 1996 absolvierte ich das Grundstudium an der Gestaltungsschule Farbmühle Luzern. Von 1998  bis Ende 2019 arbeite ich im Museum im Bellpark Kriens und war  dort unter anderem während 16 Jahren als Museumspädagogin und Kunstvermittlerin tätig. Berufsbegleitend bildete ich mich von 1997 bis 2002 zur Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin am Seminar Eva Brenner in Frauenfeld aus. Von 2000 bis 2015 begleitete ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Malen im therapeutischen und im kunstorientierten Kreativbereich. Seit 2016 konzentriere ich mich auf die Malkurse für Erwachsene und die Weiterbildung zu den Farben. Regelmässiges eigenes Kunstschaffen und Weiterbildungen. Diverse Atelierausstellungen und Kunstprojekte. 

 

Ich möchte Menschen für die Kunst begeistern. Die Sichtweise für die Farben, Formen und für die Gestaltung in den Kursen schulen. Die Teilnehmenden anregen zum eigenen, ganz individuellen künstlerischen Ausdruck zu gelangen.

 

Diese Reise in die Welt der Farben und Formen ist oft auch eine Reise zu sich selbst.